FLEISSIGE BIENCHEN

Die Hinterhof-Bienen haben fleißig gesammelt um so leckeren Honig hervor zubringen. An dem Bäckerbienen-Projekt sind aber auch noch ganz andere Helfer beteiligt.

bh_web_franzFranz
Brandl


Meine Aufgabe bei dem Projekt Bäckerbienen ist das Imkern. Ich kümmere mich um die Bienen in unserem Hinterhof – so wirke ich dem Bienensterben entgegen. Natürlich rühre ich auch die Werbetrommel und unterstütze das Grafik- und Backteam so weit ich kann. Guter Honig muss so regional und naturbelassen wie möglich sein! 

Bäckerei Brandl

 

bh_web_hansJohann
Kapplmüller


Bei den Bäckerbienen habe ich zwei Aufgaben: Einerseits bin ich mit der Bäckerei Pani wichtiger Partner, andererseits begleite ich als Lehrer das Backteam durch das Projekt. Dank meiner Naturverbundenheit interessiere ich mich sehr für Bienen, Imkerei und freue mich schon auf ein geschmacksintensives Butterbrot mit Honig!

Bäckerei Pani

bh_web_susanneSusanne
Wimmer


Als Mitglied des Imkereizentrums kümmere ich mich um die Überprüfung der Honigqualität und Bienengesundheit. Das Lebensmittelcluster hat mich auf die Bäckerbienen aufmerksam gemacht, und da mir Naturbelassenheit von heimischen Honigen sehr wichtig ist, habe ich das Projekt sofort aufgenommen.

Imkereizentrum

 

bh_web_grafikteamGrafikteam

Simon, Julia & Selma


Die Bäckerbienen eignen sich perfekt für unsere Abschlussarbeit. Neben der Ausarbeitung von Etikett, Website und Video war die ganze Entwicklung des Projekts spannend zu beobachten. Wir freuen uns sehr  immer bei aktuellen Ereignissen wie Honig-Ernten oder Produktentwicklungen dabei und von Anfang an Teil sein zu dürfen.

HTL1 Linz

 

bh_web_backteamBackteam

Moritz & Julius


Im Rahmen unserer Diplomarbeit entwickeln wir Bäckereiprodukte, welche Honig statt Zucker enthalten. Die Backwaren haben einen feinen Geschmack, eine charakteristische Farbe und bestehen aus regionalen Zutaten. Besonders das Kreieren von neuen, eigenen Rezepten hat uns von dem spannenden Projekt Bäckerbienen überzeugt.

HTL LMT Wels